Zum Inhalt

Zur Navigation

Kollektion 72

Detailinformationen

FREDERIQUE  CONSTANT

                      Geneve

               Live your passion

 

 

Die Marke “FREDERIQUE CONSTANT” entstand aus Peter und Aletta Stas Leidenschaft für schöne Uhren. Da in Genf die meisten weltberühmten Uhrenhäuser ihren Sitz haben, wurde diese Stadt auch als Produktionsstätte von „FREDERIQUE CNSTANT“ gewählt.  Das bis heute unabhängige Unternehmen arbeitete sich zu einem der führenden Uhrenhäuser empor. Da es schon immer darum ging, beste Qualität zu erschwinglichen Preisen anbieten zu können, wurde kontinuierlich in die Produktion investiert. Mit hochqualifizierten Fachkräften und fortschrittlichen Mitteln wurden alle Abteilungen die es ermöglichten die Uhren im eigenen Haus zu entwickeln und zu fertigen aufgebaut.

Seit 2004 gehört „FREDERIQUE CONSANT“ zum elitärsten Kreis der  Schweizer Haute Horlogerie , der seine Uhrwerke vollständig im eigenen Haus herstellt.

„FREDERIQUE CONSTANT“ wurde zur  echten Manufaktur und machte sich mit dem

Erfolgskaliber der „Heart Beat“-Kollektion, dem FC 910 schon bald einen Namen als kreative, eigenständige Marke.

Das Motto von „FREDERQUE CONSTANT“ war stets und ist noch immer:

 

„MEHR MENSCHEN DIE FREUDE AM LUXUS ERLEBEN LASSEN“

 

Der „CLASSICS MANUFAKTUR WORLDTIMER“ ist auf eine begrenzte Stückzahl von 1888 Uhren weltweit, limitiert. Neben der üblichen Stunden, Minuten, Sekunden und Datums-

anzeige kann man mit dem „Worldtimer“ durch einen leicht verstellbaren 24Stunden –Städtering die Uhrzeit der ganzen Welt ablesen. Das elegante silbergraue Zifferblatt ist deutlich ablesbar und fügt sich harmonisch in das polierte Edelstahlgehäuse.

Die Uhr ist bis 5 Atmosphären wasserdicht und auch mit einer 18karärigen Rose´goldauflage erhältlich.

Zusatzinformationen